Freitag, Dezember 12, 2014

Shedlin Middle East Health Care 2: Anleger in Sorge

Der Immobilienfonds Shedlin Middle East Health Care (MEHC) 2 steckt in Schwierigkeiten. Grund: Der geplante Bau eines großen Klinikums in Abu Dhabi kommt nicht voran. Nachdem vor einigen Tagen das Mutterhaus, die Shedlin Capital AG, Insolvenzantrag gestellt hat, dürften die Sorgen der Anleger wachsen.


Die Gesellschaft des Immobilienfonds Middle East Health Care 2 ist zwar unabhängig und insofern nicht unmittelbar von der Insolvenz des Emissionshauses betroffen. Dennoch könnten sich die Probleme dadurch verschärfen. ,,Es ist nicht auszuschließen, dass auch Shedlin-Fondsgesellschaften Insolvenz anmelden müssen", befürchtet BSZ e.V. Anlegerschutzanwalt Joachim Cäsar-Preller, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht.

Daher empfiehlt er den betroffenen Anlegern, frühzeitig anwaltlichen Rat zu suchen. ,,Es ist besser, schon jetzt die rechtlichen Möglichkeiten abzuwägen und nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, sprich den Anlegern finanzielle Verluste bis zum Totalverlust drohen", so der BSZ e.V. Anlegerschutzanwalt . Der Fachanwalt sieht durchaus Möglichkeiten, Ansprüche auf Schadensersatz geltend zu machen.

Diese können u.a. aus einer fehlerhaften Anlageberatung resultieren. Denn im Zuge einer ordnungsgemäßen Anlageberatung hätten die Anleger auch umfassend über die Risiken aufgeklärt werden müssen. ,,Bei so einem Projekt gibt es natürlich einige Risiken. Darüber hinaus sind Immobilienfonds grundsätzlich spekulative Anlagen und nicht zum Aufbau einer sicheren Altersvorsorge geeignet. Darüber müssen die Anleger informiert werden. Schließlich können sie am Ende auch ihr Geld verlieren", erklärt der Anwalt.

Außerdem können auch die Emissionsprospekte unter die Lupe genommen werden. Falls die Prospektangaben unvollständig oder falsch sind, können Schadensersatzansprüche aus Prospekthaftung geltend gemacht werden. ,,Dazu reichen auch schon irreführenden Angaben aus, die den Anlegern z.B. mit viel zu hohen Erwartungen die Anlage schmackhaft machen sollen", so der BSZ e.V. Anlegerschutzanwalt.

Für die Prüfung von Ansprüchen durch Fachanwälte für Bank- und Kapitalmarktrecht gibt es die BSZ e.V. Interessengemeinschaften. Es bestehen gute Gründe hier die Interessen zu bündeln und prüfen zu lassen und der BSZ e.V. Interessengemeinschaft Shedlin Middle East Health Care 2 beizutreten.

Der BSZ e.V. und seine Partner sorgen dafür, dass Sie nicht auf Ihrem Schaden sitzen bleiben, ohne zumindest den Versuch gestartet zu haben, Schadenersatz zu bekommen: Die mit dem BSZ e.V. kooperierende Prozesskostenfinanzierungsgesellschaft die sich auf die Betreuung von geschädigten Kapitalmarktanlegern spezialisiert hat, prüft bei Bedarf gerne, ob sie für Sie das Prozessrisiko übernimmt. Gelingt der Prozesskostenfinanzierungsgesellschaft die Durchsetzung der Ansprüche nicht - geht also der Prozess verloren - fallen für Sie keine Kosten an. Sämtliche Prozesskosten gehen in diesem Fall zu Lasten der Finanzierungsgesellschaft! - Sie haben nicht das geringste Risiko!

Weitere Informationen
können kostenlos und unverbindlich mittels Online-Kontaktformular, Mail, Fax oder auch per Briefpost bei dem BSZ e.V. angefordert werden.

BSZ® Bund für soziales und ziviles Rechtsbewußtsein e.V.
Lagerstr. 49
64807 Dieburg
Telefon: 06071-9816810
Internet: http://www.fachanwalt-hotline.eu  

Direkter Link zum Kontaktformular:


Dieser Text gibt den Beitrag vom 12.12.2014 wieder. Eventuelle spätere Veränderungen des Sachverhaltes sind nicht berücksichtigt.

cp

Keine Kommentare: